Solarpanel-Zirndorf.jpg

Siemens Junelight Batteriespeicher mit maximaler Speicherkapazität installiert. Dazu die besten Module. Premium Qualität für eine saubere Zukunft.

Auch hier möchte die Familie gerne selbst erläutern, was installiert und in Betrieb genommen wurde.

„Wir haben uns als 4-köpfige Familie schon seit längerem mit einer möglichen Installation einer PV Anlage auf unserem 17 Jahre alten Einfamilienhaus in Zirndorf in Mittelfranken beschäftigt. Im Februar hat uns dann ein Arbeitskollege auf den neuen Batteriespeicher Junelight von Siemens aufmerksam gemacht. Sofort haben wir uns näher informiert und sind von der Firma iKratos in Weißenohe sehr gut beraten worden. Wir haben uns dann für eine Anlage mit modernen und hocheffizienten 400W SunPower-Modulen und einer Siemens Junelight Smart Battery im Vollausbau von 19,8 kWh entschieden. Damit sind wir auch für die Zukunft gerüstet, beispielsweise für den Strombedarf für ein Elektroauto. Die Installation erfolgte bereits Anfang Juni und wurde von der Firma iKratos und den Fachfirmen sehr professionell ausgeführt. Auf unserem Zeltdach mit 12 Grad Dachneigung wurden die 25 Panels auf drei Seiten (Ost, Süd, West) gleichmäßig verteilt. Zur Unterstützung der Warmwasserbereitung wird mit dem Solarstrom eine Wärmepumpe mit einer Heizleistung von 2,35 kW betrieben, die gleichzeitig mit der PV Anlage installiert und an die bestehende Heizungsanlage angeschlossen wurde. Den Strom beziehen wir nun von MANNStrom im MANNCent Tarif, um auch hier einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und von der Förderung zu profitieren.

Jetzt kann also das Juni-Licht (Junelight) eingefangen werden und die Anlage fleißig Strom produzieren, einspeisen, speichern, abgeben …”

Wir sagen: Diese Familie ist für alle Eventualitäten gut aufgestellt. Hier wurde in die Zukunft investiert. Das Grüner Strom Label und MANNStrom haben hier gerne eine Förderung gezahlt, denn solche Projekte gehören gefördert.

Comment