Ladestation_Weyerbusch_1000px.jpg

Auch Weyerbusch hat jetzt eine Ladestation.

Das Autohaus Weller in Weyerbusch hat jetzt eine Ladestation für Elektroautos. Diese steht der Öffentlichkeit zur Verfügung und kann somit 24 Stunden am Tag genutzt werden. Herr Weller möchte mit der Installation der Ladestation deutlich machen, dass er ein zukunftsorientiertes Unternehmen leitet und allen Neuerungen der Kfz-Branche positiv begegnet. Zusätzlich möchte er seinem Heimatort Weyerbusch durch die Installation einen Mehrwert verschaffen, denn die vielbefahrene B8 wird in Zukunft auch sicher von dem ein oder anderen Elektroauto genutzt.
Und wer sich dann mal eine Pause gönnen möchte, kann das in Weyerbusch machen und dabei sein Fahrzeug (aktuell noch kostenfrei!) laden.

Die Ladeleistung der Ladestation beträgt 22kW. Somit kann der Elektroauto-Nutzer sich relativ zügig zusätzliche Reichweite tanken. Durch die räumliche Nähe zu der angrenzenden Bäckerei (50 Meter) kann man sich die Ladezeit versüßen. Oder man schaut sich das vielfältige Angebot des Autohauses Weller an. Denn neben Neu- und Gebrauchtwagen bekommt man bei Max Weller und seinem Team auch Mopeds, Roller und E-Bikes sowie Zubehör. 

Herr Weller hat sich bei einer Veranstaltung des Kfz-Gewerbe Rheinland Pfalz e.V. in Bad Kreuznach informiert und mit dem Referenten der MANN Naturenergie GmbH & Co. KG in Verbindung gesetzt. Nach einem Termin vor Ort in Weyerbusch wurde das Projekt besprochen. Durch die zusätzliche finanzielle Förderung der MANN Naturenergie und dem Grüner Strom Label e.V. wurde das Projekt dann schnell in die Tat umgesetzt. 

Herr Weller hat seinem Unternehmen und dem Ort Weyerbusch einen Mehrwert verschafft.
Die Station steht direkt vor dem Autohaus Weller, mitten im Ort. Der perfekte Platz für eine Ladestation. 

Comment