MANN Naturenergie und ENATEK bei brütender Hitze und bei fast 40 Grad gemeinsam in Hessen unterwegs.

Gemeinsam mit unserem Partner #ENATEK haben wir (bei Herrn Müller in Selters im Taunus) eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach seines Hauses installiert mit einer Leistung von 5,58 kWp. Diese besteht aus Leistungsstarken IBC Solar 310 Wp Modulen.

Herr Müller ist über ein Anbieterportal unter anderem auf die Firma ENATEK aufmerksam geworden. Er hat sich insgesamt 4 Angebote von verschiedenen Unternehmen erstellen lassen. Hier wurden ihm verschiedene Modelle aufgezeigt. Nachdem alle Angebote eingeholt waren, fiel seine Wahl schnell auf ENATEK. „Hier passte einfach alles!“ Im Gespräch mit Herrn Betke (ENATEK) wurde er dann noch auf die Förderung, die wir in Zusammenarbeit mit @Grüner Strom Label e.V. ins Leben gerufen haben um solche Projekte zu fördern, angesprochen.

Herr Müller meldete sich mit seinem Vorhaben bei uns und legte uns dieses vor. Wir gaben unser OK zu der Förderung. Diese hat dann den Ausschlag dazu gegeben, dass Herr Müller sich zu seiner PV-Anlage noch das #E3DC S10 Mini Hauskraftwerk mit einer Akkukapazität von 4,6 kWh hat installieren lassen.
Jetzt freut Herr Müller sich nun noch mehr über diesen tollen Sommer, denn jetzt produziert seine PV-Anlage Ökostrom für Ihn. Und für alles, was seine Anlage nicht deckt, hat er ja noch unseren @MANNStrom.

Als Windkraftbefürworter und Mitglied einer Bürgerenergiegesellschaft ist Herr Müller mit dem Thema erneuerbare Energien bestens vertraut. Dass eine PV-Anlage trotz aktuell niedriger Einspeisevergütung derart wirtschaftlich arbeiten kann, erstaunte sogar ihn. Das ein hoher Grad an Eigenverbrauch in der heutigen Zeit vor der Einspeisung steht, wurde durch die Berechnung von Herrn Betke ersichtlich. Somit wurde nicht das komplette Dach belegt, sondern die laut Wirtschaftlichkeitsberechnung sinnvolle Größe. Einige Punkte, die das Angebot von ENATEK von allen anderen differenzierte.

Mit der richtigen Beratung ist eine PV-Anlage heutzutage nach wie vor Sinnvoll und Wirtschaftlich. Und mit einer Förderung von MANN Naturenergie und Grüner Strom Label schonen Sie sogar ihr Portemonnaie.

Comment